DE FR
Neuigkeit
21.03.2016
Interview mit Elke Damm

Interview mit Bergklubmitglied Elke Damm aus Horw.

Seit 2011 lebe ich in der Schweiz. Während den 3 ½ Jahren Theologiestudium auf dem Beatenberg am Seminar für biblische Theologie fand ich Antworten auf meine Fragen nach praktischem Christsein und stillte meinen Hunger nach der Größe, Tiefe, Höhe und Breite Gottes. (2 ½ Jahre zuvor kam ich zum lebendigen Glauben an Jesus Christus.) Seit September 2014 lebe ich meinen beruflichen Traum in der reformierten Kirche in Horw. Natürlich habe ich in der Zentralschweiz auch schon einige Berggipfel erkundet. Gottes Schöpfung bringt mein Herz zum Staunen, Jubeln und zu Seiner Anbetung.

 

Welchen Berg/Höhe hast du adoptiert und wieso?

Auf Gebetsspaziergängen habe ich das Himmelrich gefunden – eine kleine Anhöhe auf 693 Meter mit Blick auf Horw und die weitere Umgebung. (Der Explo-Standort 2015 ist von dort sehr gut sichtbar.; ) Ich bin sowieso regelmäßig dort und kann so ein Puzzlestein für das Große Ganze Gottes in der Schweiz sein.

 

Was ist deine Leidenschaft im Reich Gottes?

Die Menschen lieb haben und mit Jesus bekannt machen. Gebet. Glaube an das Unmögliche mit Gott.

 

Seit wann betest du von deinem adoptierten Berg/Höhe?

Seit September 2014.

 

Wie oder was betest du von deinem Berg/Höhe?

Dank, Anbetung, Gottes Führung, Friede, Liebe und Segen für die Menschen in Horw und Umgebung. Ich bete für Erweckung. Jesu Sieg und auch für Einzelpersonen. 

 

Wieso bist du beim Bergklub dabei?

Ich verbinde meine Hobbys wandern und fotografieren mit meinem tiefen Herzensanliegen - beten. Dabei habe ich das Gefäß des Bergklubs gefunden und darf ein Teil vom Ganzen hier in der schönen Schweiz sein.

 

(Link zum Berg - Himmelrich)