DE FR
Neuigkeit
04.04.2015
Martin Haueter, Interview mit einem Adoptierer

Martin Haueter

Hotelier, Hotel Edelweiss, Wengen
Verheiratet, 3 Kinder, 6 Enkelkinder 
 

Was ist deine Leidenschaft?

  • Gebet
  • Herz für gesunde, starke Familien
  • Betet leidenschaftlich für Familien, Regierung, Israel und die Schweiz

Erzähl uns etwas über deinen Berg?

Die Lobhörner sind eine Gruppe von Gipfeln im Berner Oberland. Ihr höchster Gipfel erhebt sich auf 2566 m ü. M. Die Zackengruppe besteht aus zwei Teilen; dem kleinen Lobhorn (2519m ü. M.) und dem grossen Lobhorn (2566m ü. M.).

 

Seit wann betest du für deinen adoptierten Berg?

Seit fünf Jahren, als ich an den Fuss des Lobhorns gezogen bin.

 

Was ist deine Vision?

Ich habe unzählige Bergtouren unternommen und bete seit über 30 Jahren, dass  Menschen die Berge nicht nur erklimmen, sondern dabei auch Gott anbeten und seine Herrlichkeit über der Schweiz proklamieren.

 

Wieso bist du ein Teil des Bergbklubs?

Schon lange lag es einigen Bergfreunden und mir auf dem Herzen, die Höhen unserer Berge wieder für unseren Herrn zu gewinnen. Ihr habt richtig gehört und gehandelt. Vielen Dank!

 

Nun freue ich mich mit euch, wenn viele im Bergklub mitmachen, Berge adoptieren, die Gipfelkreuze erneuern, mit Freunden auf die Berge gehen, dort den Herrn Jesus preisen und Seine Herrschaft  über unser Land und unsere Regierung proklamieren.  Lautes Loben und Danken machen unsere Bergtouren zu etwas besonderem.  „Kommt und lasst uns ziehn hinauf zum Berge unseres Herrn, zum Hause Gottes lässt uns gehn. Und Er wird uns Seine Wahrheit lehrn, und wir werden Seine Wege gehen, und Weisung wird ausgehen aus Zion...."  Die Texte dazu findest du in Micha 4 und Jesaja 2,2ff.  -  Jede Bergtour erinnert uns ja an unsere Lebenswanderung auf den Berg des Herrn, zur Begegnung mit unserem Herrn Jesus. Und ER ist uns ja sehr nahe und will sich den Seinen bald zeigen. Freuet Euch, die Rechte des Herrn ist erhöht, die Rechte des Herrn behält den Sieg! Blast die Hörner auf den Gipfeln!